E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing ist ein kostengünstiges und effektives Mittel, deine KundInnen zu erreichen, zu binden und deinen Umsatz im eCommerce zu steigern. Durch personalisierte und präzise Kommunikation unterstütze ich dich dabei, in den Köpfen deiner KundInnen präsent zu bleiben und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Services
Zu einer ganzheitlichen Strategie für erfolgreiches E-Mail-Marketing gehören mehrere Komponenten. Von der Accounterstellung und Verknüpfung mit deinem Shop, bis hin zur Erstellung von Kampagnen und Automatisierungen: Ich biete dir alle wichtigen Services für deinen Erfolg aus einer Hand.
Accounterstellung & Shop-Verknüpfung
Die Klaviyo Integration mit deinem Shop ist wichtig, damit relevanten Daten, wie Kundeninformationen, automatisch synchronisiert werden.
Anmeldeformulare & E-Mail Listenverwaltung
Die Grundlage für dein E-Mail Marketing bilden das Sammeln, Organisieren und Verwalten von E-Mail-Adressen von AbonnentInnen in Listen und Segmenten.
E-Mail Design & Inhaltserstellung
Ich gestalte ansprechenden E-Mail-Vorlagen in deinem Corporate Design und erstellte überzeugende Inhalten wie Texte, Bilder, Video, Call-to-Actions usw.
Automatisierungen
Ich richte automatisierte Kampagnen ein, die basierend auf bestimmten Trigger-Ereignissen (z. B. Abonnieren, Kauf, Warenkorb-Abbruch) ausgelöst werden.
Warum E-Mail Marketing?
Kundenbindung
Durch regelmäßige E-Mails kannst du deine Kundenbindung stärken, indem du sie über neue Produkte, Rabatte oder Veranstaltungen informierst. Das trägt dazu bei, dass KundInnen regelmäßig einkaufen, Vertrauen aufbauen und Fans deiner Brand werden.
Personalisierte Inhalte
Durch die Segmentierung deiner AbonnentInnen-Liste kannst du gezielt Nachrichten an spezifische KundInnengruppen senden, was die Relevanz der Inhalte erhöht und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass KundInnen auf deine Angebote reagieren.
Automatisierungen
Mit automatisierten Kampagnen, z. B. Willkommens-E-Mails für neue AbonnentInnen oder Follow-up-E-Mails nach einem Kauf, kannst du zu verschiedenen Zeitpunkten in der Customer Journey mit deinen KundInnen interagieren.
Umsatzsteigerung
E-Mail-Marketing kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, indem du KundInnen gezielt auf Angebote und Aktionen hinweist. Gut durchdachte und ansprechend gestaltet E-Mail-Kampagnen führen dazu, dass KundInnen wiederkehren und mehr kaufen.